17.10.2021 in Ortsverein

Zur Bürgermeisterwahl 2021

Wir erinnern uns an 2013, als es im 1. Wahlgang eine von Lagerkämpfen geprägte und schwierige Bürgermeisterwahl gab.

Nachdem beide Kandidaten des 1. Wahlgangs verzichtet hatten, bewarb sich im 2. Wahlgang

Volker Kieber aus Gottenheim um den Bürgermeisterposten von Bad Krozingen.

Volker Kieber, der selbst keiner Partei angehört und zu dem Zeitpunkt seinerseits noch Bürgermeister von Gottenheim war, wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt, auch als Zeichen, die hohen Wellen und Wogen, die sich in der Zeit bis zum 1. Wahlgang gebildet hatten, wieder zu glätten.

09.09.2021 in Ortsverein

Wenn sich in Wahlkampfzeiten bestimmte Gruppierungen und Parteien mit ihrem wahren Gesicht zu erkennen geben

Schon immer waren mehr oder weniger gut gelungene Wahlplakate, schön oder weniger schön anzusehende großflächige Plakatierungen, Thema für Diskussionen.
Aber genau zu solchen Diskussionen sollen Plakate auch anregen.

30.08.2021 in Ortsverein

Krozinger Rundschau digital

Unsere aktuelle Sonderausgabe der Krozinger Rundschau finden Sie hier.

 

 

01.08.2021 in Ortsverein von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Eine Himmelsliege und ein 75. Geburtstag

Am letzten Juli-Sonntag wurde am Castellberg eine neue Himmelsliege eingeweiht, von der aus man herrliche Ausblicke ins Sulzbachtal, in die Rheinebene sowie über Laufen bis ins Elsaß hinüber zur Burgundischen Pforte hat. Gestiftet wurde sie vom SPD-Ortsverein Sulzbachtal anllässlich dessen 75. Gründungstages. 

22.07.2021 in Ortsverein

SPD Bad Krozingen Hartheim erstellt neue Leitlinien

Die SPD Bad Krozingen hat sich in einem ausführlichen Prozess damit beschäftigt, auf welchen Grundlagen und Leitlinien sie ihre Politik vor Ort stellen möchte. Eine Arbeitsgruppe hat sich intensiv Gedanken gemacht zum Strategieansatz, zur Vision und zu den thematischen Schwerpunkten. Eine Mitgliederversammlung hat die Ergebnisse diskutiert und ergänzt. Der Vorstand hat die neuen Leitlinien der SPD Bad Krozingen einstimmig beschlossen.

 

Hier finden Sie die Leitlinien zum Download.

Termine im Ortsverein

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 14:00 Uhr Mai-Hock
Traditioneller Mai-Hock auf dem Mozartplatz und dieses Jahr auch Gelegenheit in Ruhe ins Gespräch mit den Kandidi …

07.05.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

Alle Termine

Stammtisch

Unser Stammtisch

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343678
Heute:44
Online:3