25.07.2017 in Features von SPD Landesverband

Ein Tag mit Leni Breymaier

"Vor über einem Jahr habe ich meine Kandidatur als SPD-Landesvorsitzende erklärt. Ich bin immer noch überwältigt von Ihrer/eurer großartigen Unterstützung online und offline. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Ich darf Ihnen/euch heute meinen ersten eigenen Kurzfilm vorstellen. Viel Spaß dabei", Leni Breymaier.

18.04.2009 in Features

Neue Solar-Initiative in Freiburg & Verschärfung der Gebäude-Neubaustandards

BZ-Artikel über die Freiburger Vorreiterrolle im Klimaschutz:
Passivhausstandard und Solarinitiative

17.04.2009 in Features

Bundesweite Aktion für den Atomausstieg und für Erneuerbare Energien

- Am 25. April ist der “Tag der Erneuerbaren Energien“ (www.energietag.de),
- am 26. April der Tschernobyl-Jahrestag,
- vom 9. bis zum 17. Mai findet die “Woche der Sonne“ statt (www.woche-der-sonne.de).

Wir befinden uns bereits mitten im Wahljahr 2009, in dem wichtige politische Weichen gestellt werden.

Die atomkritische ärztliche Friedensorganisation IPPNW hat all dies zum Anlass genommen, um gemeinsam mit EUROSOLAR und dem Deutschen Naturschutzring (DNR) eine Kampagne für den Atomausstieg und für
ein zügiges Umsteuern auf 100% Erneuerbare Energie zu starten - nicht zuletzt auch aus friedenspolitischen Gründen.

15.02.2009 in Features

BMU: Zehn Leitsätze für eine nachhaltige Energieversorgung

Bundesumweltminister Siegmar Gabriel legt die neue Roadmap Energie 2020 vor.

Neues Denken – Neue Energie:
Zehn Leitsätze für eine nachhaltige Energieversorgung

Termine im Ortsverein

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

01.05.2024, 14:00 Uhr Mai-Hock
Traditioneller Mai-Hock auf dem Mozartplatz und dieses Jahr auch Gelegenheit in Ruhe ins Gespräch mit den Kandidi …

07.05.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

Alle Termine

Stammtisch

Unser Stammtisch

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343678
Heute:75
Online:1