225 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Veröffentlicht am 14.07.2022 in Ortsverein

225 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Auf der am 30.06.2022 stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte die Landtagsabgeordnete Gabi Rolland aus Freiburg zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur SPD ehren. Persönlich anwesend waren Mitglieder, die zusammen 225 Jahre Mitgliedschaft repräsentierten. Entschuldigt oder krankheitsbedingt nicht anwesend waren weitere 2 Mitglieder, die jeweils für 50 Jahre und einmal für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden. Insgesamt wären es so sogar 335 Jahre gewesen, auf die alle zu Ehrenden zusammen zurückblicken konnten. Bedingt durch Corona waren dabei auch nachzuholende Ehrungen der letzten zwei Jahre.

In der gut besuchten Mitgliederversammlung im Kurhaus war nun endlich der gebührende Rahmen gegeben, um die Jubilare entsprechend zu würdigen. Hervorgehoben seien hier die 50-jährigen Mitgliedschaften unserer sehr aktiven ehemaligen Gemeinderäte Christa Dietrich und Werner Haß. Letzterer auch langjähriger Bürgermeisterstellvertreter und Ortsvereinsvorsitzender von 1973 bis 1980. Michael Zimmermann, ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft zu ehren, war bis zuletzt im Arbeitskreis Klimaschutz sehr aktiv und treibende Kraft. Ebenfalls bereits mehr als 50 Jahre SPD-Mitglied sind Annemarie Schneider und Norbert Möller, die leider an der Ehrung nicht teilnehmen konnten.

Für 40 Jahre geehrt wurde zudem Silvia Müller aus Biengen. Bereits auf 25 Jahre Mitgliedschaft kann Alexandra Kenklies zurückschauen, die zum frühestmöglichen Zeitpunkt mit 14 Jahren in die SPD eingetreten war. Dazu ebenfalls lange 10 Jahre sind Silke Schmidt, Markus Leskopf und Abdul Faik Gafoor aus voller Überzeugung Mitglied der Partei.

Die Landtagsabgeordnete Gabi Rolland ehrte die Jubilare in ihrer unnachahmlich charmanten und energiegeladenen Art mit Erinnerungen an die Zeitgeschichte und politisch, gesellschaftlichen Ereignisse in den Jahren der Parteieintritte der jeweiligen Mitglieder. Neben Urkunden und hochwertigen Anstecknadeln sowie Pralinen aus Krozinger Produktion des Cafes Mohrenköpfle wurden die zu Ehrenden mit den besten Wünschen und Dank für ihr bisheriges politisches Engagement bis zur nächsten Ehrung in einigen Jahren verabschiedet.

Für den Vorstand

Matthias Schmidt

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343676
Heute:11
Online:1