11.12.2008 in Features

EU-UMWELTDEBATTE: Kapitulation der Klima-Kanzlerin

SPIEGEL ONLINE 11.12.2008

Ein Kommentar von Christian Schwägerl

Ökonomie oder Ökologie? Jetzt betet auch Angela Merkel das Mantra, dass man nicht beides haben kann, und will die Industrie vor strengem Klimaschutz bewahren. So richtet sie doppelt Unheil an: Indem sie schmutzige Industrien rettet, gefährdet sie neue "grüne" Jobs.

14.11.2008 in Features

Mit Klimaschutz die Krise bewältigen

Handelsblatt.com 14.11.2008

Längst schlägt die Finanzmarktkrise auch auf die Klimadebatte durch. Fachleute warnen jedoch davor, bei den noch in diesem Jahr anstehenden klimapolitischen Weichenstellungen von ehrgeizigen Zielen abzurücken. Bis zum Jahresende stehen auf der europäischen und der internationalen Ebene in diesem Bereich noch wichtige Entscheidungen an.

29.06.2008 in Features

Drastischer Klimawandel in Südbaden seit dem Jahr 2000

BZ-Artikel: In Baden-Württemberg übertreffen die Messungen der vergangenen Jahre die Prognosen der Forscher und Pressemitteilung des Umweltministeriums BaWü

Es ist heißer als gedacht (veröffentlicht am 24. Juni 2008 auf badische-zeitung.de)

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343676
Heute:39
Online:3