25.11.2018 in Partei von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Eigene Lösungsansätze gemeinsam vertreten

 

Ein starkes Plädoyer für einen „fairen Umgang“ innerhalb der Partei hielt Birte Könnecke, die SPD-Kreisvorsitzende Breisgau-Hochschwarzwald, beim Landesparteitag am Samstag in Sindelfingen. Sie kritisierte den „Umgang miteinander“ in den sozialen Netzwerken. „Wie da über Genossen und Amtsträger unserer Partei geschrieben wurde, entbehrt jeden Anstands“, sagte sie.

29.04.2018 in Partei von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Nach 155 Jahren: Wir haben eine Frau zur Vorsitzenden

 

Letzten Sonntag in Wiesbaden haben die Delegierten des Bundesparteitags das erste Mal in der 155jährigen Geschichte unserer Partei eine Frau an die Spitze gewählt. Dass dies so passieren würde, stand ja im Grunde schon vorher fest, die Frage die blieb war nur: welche Frau?

09.03.2018 in Partei von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Zeit für Erneuerung - Zeit für politische Leidenschaft

 

Die leidenschaftlich diskutierende SPD war ein Beispiel für gute Debattenkultur. Die Entscheidung war richtig und wichtig, denn anders als 2013 gibt es im aktuellen Bundestag keine linke Mehrheit mehr, die SPD kann also nur mit der Union regieren oder konservativer Politik zuschauen. Aber: ich hoffe die Leidenschaftlichkeit der NO - GROKO - Debatte wird politisch produktiv genutzt: In erkennbar gutem Mit-Regieren UND darüber hinaus in einer grundlegenden Debatte, in der genügend Gründe produziert werden, (wieder) SPD zu wählen.

22.01.2018 in Partei von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

So geht Demokratie

 

Man kann von der Entscheidung für Koalitionsverhandlungen halten, was man will. Die Kommentarspalten sind voller unterschiedlicher Meinungen und alle haben ihre Argumente.

Wo sich aber Medienvertreter landauf, landab recht einig sind: Der Parteitag in Bonn war eine Sternstunde der Demokratie und der demokratischen Debatte. Wir haben einige Meinungen, die als Tweet veröffentlicht wurden, hier zusammen­gestellt.

28.12.2008 in Partei

Wir sind stolz auf unsere aktiven „Oldies“: Erika Jacobsen und Hans-Peter Scholz wurden 80 Jahre jung.

 
Hans-Peter Scholz, Peter Falk, Erika Jacobsen

Der SPD-OV Bad Krozingen-Hartheim konnte im Jahre 2008 zwei stolze Geburts-tagsjubiläen feiern. Vorsitzender Peter Falk konnte im Herbst seiner stellvertretenden Vorsitzenden Erika Jacobsen und jetzt an Weihnachten dem ehemaligen Ortsvereins-Vorsitzenden und ehemaligen Bad Krozinger Gemeinderat Hans-Peter Scholz zum 80. Geburtstag ganz herzlich gratulieren.

Unser Ortsverein auf Facebook

Dr. Birte Könnecke

Mitmachen

Counter

Besucher:343675
Heute:62
Online:1