Wheelmap.org - Wo komme ich mit Rolli oder Rollator rein?

Veröffentlicht am 06.12.2017 in Kreisverband

Im Rahmen unserer jüngsten Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz (was für ein wunderbares zusammengesetztes Hauptwort!) hat uns Andreas Eckerle im Gasthaus Sonne in Wasenweiler Raul Krauthausens wheelmap.org präsentiert.

Die Wheelmap ist eine niederschwellige und sehr einfache Möglichkeit, um Rollstuhlfahrern zu zeigen, ob eine Gaststätte oder sonstige öffentliche Einrichtung für sie und andere Gehbehinderte geeignet ist oder nicht. Sie setzt auf das Wissen der Menschen vor Ort.

Eine tolle Möglichkeit, die Teilhabe von 1,6 Millionen Rollstuhlfahrern, 4,8 Millionen Rollatornutzern und anderen Gehbehinderten voranzubringen. Die können anhand der Karte sofort sehen, wo es hingehen kann und wo das nicht geht.

In der lebhaften Diskussion nach der Präsentation wurden Randbedingungen zum Mitmachen abgefragt und festgestellt, dass wir hier über die Ortsvereine und eben die Ortskenntnis der Mitglieder auf einfache Weise etwas beitragen können. Eine Initiative wird folgen. Vielleicht machen wir ja eine Ortsvereins-Challenge draus :-)

Oswald Prucker

Linkbutton Birte Könnecke

Online-Spende

An dieser Stelle können Sie für den Ortsverein Bad-Krozingen-Hartheim Ihre Spende online durchführen. Sie erhalten nach Eingang der Spende auf unser Konto auch zeitnah eine Spendenquittung.

Unterstützen Sie den Ortsverein durch Ihre Spende, die Sie mit einem Klick auf das Bild online durchführen!