Bürgermeister Kieber zum Gedankenaustausch zu Gast bei der SPD

Veröffentlicht am 14.07.2015 in Ortsverein

Auf Einladung des SPD Vorsitzenden und Gemeinderates Matthias Schmidt war bei der letzten Vorstandssitzung der Genossinnen und Genossen auch Bürgermeister Volker Kieber als Gast anwesend.

Wie der Bürgermeister vor seiner Wahl versprochen hatte, möchte er den Kontakt zu den unterschiedlichen Parteien in Bad Krozingen halten und in persönlichen Gesprächen ein Stimmungsbild mitnehmen.

Die anwesenden Vorstandsmitglieder aber auch die Mitglieder des Ortsvereins und der SPD-Fraktion ließen sich von Bürgermeister Kieber die derzeitigen und zukünftigen Entwicklungen in den Bereichen der innerstädtischen Entwicklung von Bad Krozingen, Schaffung von Wohnraum und speziell günstigen Mietwohnungen, der Erstellung eines Mietspiegels für Bad Krozingen sowie Schulentwicklung und der Aufnahme von Flüchtlingen erläutern und gaben im Gegenzug auch Ihre Vorstellungen und Meinungen kund. In der Folge entwickelte sich ein reger und produktiver Gedankenaustausch, wobei festgestellt werden konnte, dass viele Ideen und insbesondere die für Bad Krozingen bisher ungewohnte Herangehensweise von Bürgermeister Kieber an aktuelle Aufgaben und Herausforderungen von den SPD Mitgliedern positiv aufgenommen wurde. In vielen Themenbereichen stellten sich deutliche Schnittmengen in der inhaltlichen Überzeugung dar, so z.B. bei der prinzipiellen Befürwortung von Ganztagsschulen oder der von der SPD schon lange geforderten und bereits 2013 beantragten Fußgängerzone in der Bahnhofsstraße. Kontrovers wurde das Thema Mietspiegel diskutiert, dem gegenüber ein Großteil der anwesenden SPD Mitglieder positiv eingestellt war.

Die Gespräche in sehr angenehmer Atmosphäre endeten in der Aufforderung des Bürgermeisters, mehr Mut zu Entscheidungen zu haben, dem sich die SPD gerne anschließt.

 

Termine im Ortsverein

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 14:00 Uhr Mai-Hock
Traditioneller Mai-Hock auf dem Mozartplatz und dieses Jahr auch Gelegenheit in Ruhe ins Gespräch mit den Kandidi …

07.05.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

Alle Termine

Stammtisch

Unser Stammtisch

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343678
Heute:327
Online:6