Zur Gemeinderatswahl 2024

Veröffentlicht am 11.06.2024 in Ortsverein

Wir möchten uns bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben.
Ihr Engagement und Ihre Beteiligung an der Wahl sind ein wichtiger Bestandteil unserer demokratischen Kultur.

Die SPD Bad Krozingen hat in einem schwierigen Umfeld ihre Wahlziele erreicht. Bei der Europawahl und Kreistagswahl konnte die SPD in Bad Krozingen ihre Ergebnisse halten und ist drittstärkste Kraft. Bei der Gemeinderatswahl haben wir zugelegt und unsere drei Mandate verteidigt. 

Ich freue mich sehr über das große Engagement der Kandidierenden unserer SPD-Liste im Wahlkampf.

Besonders erfreulich ist, dass wir im Wahlkampf in vielen wichtigen Themenfeldern wie Kinderbetreuung, Wohnen, Verkehr und Infrastruktur große Zustimmung erfahren haben. Dies bestärkt uns darin, die Projekte in diesen Bereichen konsequent weiterzuverfolgen und neue Initiativen zu starten, die die Lebensqualität in unserer Stadt weiter verbessern werden.

Besonders freuen wir uns, dass im Gemeinderat in Bad Krozingen auch weiterhin nur demokratische Parteien und Gruppierungen vertreten sind.

Das Abschneiden der AfD auf Kreisebene und bei der Europawahl können wir als demokratische Kräfte nicht hinnehmen.
Faschisten, Rassisten und Hetzer haben in unserer Stadt keine Heimat. Alle Demokraten haben den Auftrag, gemeinsam unser freiheitlich demokratisches Deutschland zu verteidigen.

Das Ergebnis zeigt, dass einige WählerInnen nach Parolen wählen, aber nicht nach Fakten. Wer sich die Bundestagsentscheidungen oder das Programm der AFD ansieht, würde feststellen, dass das Lobbyarbeit für ausländische Interessen und von Vermögenden ist, und das es der AFD nur um Spaltung der Gesellschaft aus Eigennutz geht. Weit weg von Politik für Deutschland oder den sogenannten „kleinen“ Mann.

Die SPD Bad Krozingen hat sich in den letzten Jahren zum Ziel gesetzt, ihre Präsenz auszubauen, das wollen wir weiter stärken und wir wollen unsere politischen Ziele und die Gemeinderatsarbeit transparent und offen kommunizieren und den Dialog mit allen Bevölkerungsgruppen suchen.

Thomas Thürling

Vorsitzender

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Stammtisch

Unser Stammtisch

Sommerfilm 2024

im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Bad Krozingen

Buchen auf https://bad-krozingen.feripro.de/

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343678
Heute:49
Online:2