Ute Vogt gratuliert Peter Kurz: "Sensationelles Wahlergebnis"

Veröffentlicht am 18.06.2007 in Wahlen

Die SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Ute Vogt hat Dr. Peter Kurz am Tag nach der Mannheimer OB-Wahl nochmals mit großer Freude zu seinem "sensationellen Wahlergebnis" gratuliert.

"Die gesamte SPD Baden-Württemberg freut sich mit Peter Kurz über seinen grandiosen Wahlerfolg", sagte Vogt, die am gestrigen Abend bei der SPD-Wahlparty in Mannheim mit dabei war.

"Kompetent, authentisch, glaubwürdig – Peter Kurz war der ideale OB-Kandidat, und er wird der ideale Oberbürgermeister für Mannheim sein. Wir werden ihn und seine Arbeit mit Freude unterstützen", so Vogt.

Mit seinem Erfolg bereits im ersten Wahlgang hätten er und die Mannheimer SPD es auch all’ jenen gezeigt, die in den vergangenen Wochen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ihm und dem CDU-Kandidaten herbeireden wollten, erklärte die SPD-Chefin. "Das zeigt wieder: Man darf sich von Umfragen nicht beirren lassen, sondern muss seine Linie durchziehen."

Auch die Mannheimer SPD habe mit ihrem Wahlkampf für Peter Kurz "Einzigartiges" geleistet, so Vogt. Dass Peter Kurz so deutlich vor dem CDU-Kandidaten gewonnen habe, zeige die großartige Stärke der Sozialdemokratie in der Quadratestadt. "Die Genossinnen und Genossen in Mannheim können stolz auf sich sein", so Vogt. "Wir sind es mit ihnen."

 

Homepage SPD Landesverband

Termine im Ortsverein

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

01.05.2024, 14:00 Uhr Mai-Hock
Traditioneller Mai-Hock auf dem Mozartplatz und dieses Jahr auch Gelegenheit in Ruhe ins Gespräch mit den Kandidi …

07.05.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

Alle Termine

Stammtisch

Unser Stammtisch

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343678
Heute:256
Online:5