Toller Erfolg des Verkaufsstandes der SPD auf dem Christkindlemarkt zugunsten des MEDIAN Haus St. Georg in Bad Krozingen

Veröffentlicht am 13.12.2012 in Ortsverein

Der Verkaufsstand des SPD Ortsvereins auf dem diesjährigen Christkindlemarkt in Bad Krozingen zugunsten des MEDIAN Haus St. Georg war ein toller Erfolg! Trotz oder gerade auch wegen der winterlichen Witterung liefen die Verkäufe am Stand und natürlich auch der Verkauf des, in der Presse als "gewohnt lecker" bezeichneten, weißen Glühweins prächtig.

Die Mitglieder des Ortsvereins freuen sich, der Heimleitung stellvertretend für die Bewohner des St. Georg Pflegeheimes 400,75 € Gewinn aus den Verkäufen am Stand überreichen zu dürfen.

Geldübergabe an die Heimleitung

(v.l.n.r. Pflegedienstleiter Herr Graumenz, Heimleiter Herr Sobotta, Sozialarbeiterin Frau Scheller, Ortsvereinsvorsitzender Matthias Schmidt und Fraktionsvorsitzender Peter Falk)

Ganz besonders möchten wir uns bei denjenigen bedanken, die es ermöglicht haben, dass durch den Verkauf an unserem Stand auf dem Christkindlemarkt ein ordentlicher Betrag in die Kasse der Bewohner des St. Georgheimes gekommen ist. Die Zusammenarbeit mit den Bewohnern im Vorfeld beim Backen der Weihnachtsbrötchen, aber auch der Besuch der Bewohner am Verkaufsstand selbst, war eine tolle Erfahrung und hat beiden Seiten sehr viel positive Eindrücke gebracht und Freude gemacht.

Dank der Initiative der Frauen in der SPD, die sich sozial engagieren möchten, erfolgt dieses Jahr eine enge Kooperation mit dem MEDIAN Haus St. Georg Bad Krozingen für seelisch behinderte erwachsene Menschen. In einer gemeinsamen Back- Aktion wurden schon im Vorfeld mit den Bewohnern Weihnachtsbrötchen hergestellt, die am Stand ebenso wie weitere handwerkliche Erzeugnisse aus der Produktion der Bewohner verkauft wurden.
Die Erlöse des Verkaufs der Plätzchen, selbstgemachtem Holunderblütengelee, handbemalten Seidenschals und kunstvoll verzierten Vogelhäuschen erfolgen zugunsten der Bewohner des Hauses. So kann eine finanzielle Unterstützung der Bewohner des Heims erfolgen, oder ein Ausflug zur Freizeitgestaltung mitfinanziert werden, so der Leiter des St. MEDIAN Haus St. Georg, Hans- Jürgen Sobotta. Die Bevölkerung war eingeladen, sich am dem Stand in der Grabenstraße bei einem Glas weißem Glühwein aus Tunsler Gutedel über das MEDIAN Haus St. Georg zu informieren und bei Interesse die Produkte der Bewohner aus der Hand des Landtagsabgeordneten Christoph Bayer zu erwerben, der am Nachmittag die Verkaufsmannschaft verstärkt hat.

Matthias Schmidt
(Ortsvereinsvorsitzender)

 

Stammtisch

Unser Stammtisch

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343687
Heute:451
Online:26