Neujahrstreffen der SPD Bad Krozingen-Hartheim

Veröffentlicht am 11.01.2019 in Ortsverein

Unserer Tradition folgend, möchten wir auch dieses Jahr zum Neujahrstreffen des Ortsvereins und einem gemütlichen Treffen zu Beginn des Jahres einladen.

 

Buchhandlung Pfister in der Bahnhofstraße 22

Freitag, den 18.01.2019

Beginn ab 19:30 Uhr


Wie schon letztes Jahr, freuen wir uns, in der Buchhandlung Pfister bei unserem Genossen Klaus Finke und seiner Frau zu Gast sein zu dürfen. Buchhandlungen strahlen etwas Beruhigendes aus, wie ich finde. In unserer schnelllebigen Zeit mit oftmals vorschnellen Äußerungen und Reaktionen in den (sozialen) Medien und dem Internet sind Bücher ein Pfeiler in unserer Gesellschaft. Nicht jeder Vorfall und jedes tagespolitische Ereignis muss ohne Reflektion sofort öffentlich kommentiert werden. Sich damit auseinander zu setzen, zu recherchieren und dann ggf. ein Buch darüber zu schreiben bringt manchmal viel mehr Erkenntnisse als eine Kurznachricht auf Twitter oder ein Posting in Facebook.

An diesem Abend soll einerseits ein Rücklick auf das ereignisreiche vergangene Jahr 2018 stattfinden, aber auch ein Ausblick ins (Wahl-)Jahr 2019 erfolgen. Deshalb ist dieses Neujahrstreffen natürlich auch Auftakt in den Kommunalwahlkampf und wir werden unsere Schwerpunkte und Themen an diesem Abend vorstellen und können diese im persönlichen Gespräch anschließend vertiefen.

Wir freuen uns auf anregende Gespräche bei einem Umtrunk und kleinen Häppchen!

Unsere Mitglieder (und die, die es noch werden wollen) sind ebenso wie alle Freunde der Sozialdemokratie sowie natürlich interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen!


Matthias Schmidt

(SPD Ortsvereinsvorsitzender & Gemeinderat)

 

Termine im Ortsverein

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

01.05.2024, 14:00 Uhr Mai-Hock
Traditioneller Mai-Hock auf dem Mozartplatz und dieses Jahr auch Gelegenheit in Ruhe ins Gespräch mit den Kandidi …

07.05.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

Alle Termine

Stammtisch

Unser Stammtisch

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343678
Heute:97
Online:2