Landesparteitag „daheim“

Veröffentlicht am 26.10.2021 in Allgemein

Eigentlich sollte es bereits im letzten Jahr einen zweitägigen Landesparteitag in Freiburg geben, aber das ging dann halt nicht. Einerseits sehr schade, andererseits gab es dieses Jahr auch viel zu feiern.

Wir durften uns schließlich noch mehr freuen, denn unsere Vorsitzende Birte Könnecke wurde mit jeweils sehr guten Ergebnissen wieder in die Antragskommis­sion im Landesverband gewählt und wird uns auch für die nächsten zwei Jahre beim Bundesparteitag vertreten. Herzlichen Glückwunsch.

Für mich hat es bei den Delegiertenwahlen  zu einem ehrenhaften Platz im Feld der Ersatzdelegierten gereicht.

Nach der temperamentvollen Eröffnung durch Rita Schwarzelühr-Sutter gab es ein sehr politisches Grußwort des Freiburger Oberbürgermeisters Martin Horn, der sich sichtlich über die Abwahl der Union freute.

Auch unser Vorsitzender  Andreas Stoch und die Bundeschefin Saskia Esken hielten sehr kämpferische Reden und schonten dabei auch grün-schwarz im Land nicht.

Das vielleicht beste Zitat des Tages kam aber von Andreas  Stoch und bezog sich wieder auf die Bundestagswahl:

"Wir haben mehr Jusos im Bundestag, als die CSU Abgeordnete hat."

Stimmt schon, meinte dazu unser neuer Abgeordneter Takis Mehmet Ali, merkte aber auch an, dass sich diese Verjüngung nicht so ganz im baden-württembergis­chen Verhandlungsteam für die Ampel-koalition abbildet. Wird schon noch, gab er sich überzeugt.

Julia Söhne beim LPT 2021

Auch Julia Söhne hat in die Debatte eingegriffen und blieb bei ihrem Hauptthema des Wahlkampfes, der Wohnungsnot. Das muss ein zentraler Punkt bei den Koalitionsverhandlungen bleiben. Sehen wir auch so, aber das wird 'ne harte Nuss mit den Gelben ...

Unsere Delegation wurde erst wenige Tage vorher in Bad Krozingen gewählt und ist eine bunte Mischung aus jungen und alten Männer und Frauen: Takis Mehmet Ali, Philippa Stolle, Laura Petralito, Patrick Röttele, Oswald Prucker, Hartmut Hitschler,  Tanja Kühnel und Aaron Rau waren am Start. Hier einige Impressionen:

Was natürlich nicht fehlen darf ...

Oswald Prucker

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Bundestagswahl 2021

takis-2021.de

Bundestagswahl 2021

olaf-scholz.de

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343676
Heute:34
Online:2