Kontinuität bei der SPD in Bad Krozingen

Veröffentlicht am 07.03.2020 in Ortsverein

Der nur in wenigen Positionen neu besetzte Vorstand wurde gestern von den Mitgliedern neu gewählt. An seiner Spitze bleibt auch nach 8 Jahren der Vorsitzende Matthias Schmidt, flankiert von Ute Schumacher-Lörch und Thomas Thürling als Stellvertretende Vorsitzende. Als Kassierer ist erneut Klaus Finke gewählt worden, Schriftführerin wie bisher Christina Schwabe. Pressereferent bleibt Thomas Thürling, neu hinzugekommen ist als Internetbeauftragter Daniel Schain. Beisitzerinnen und Beisitzer: Alexandra Kenklies, Bruni Philipp, Sebastian Volk, Andreas Eckerle und Peter Falk.

In einem großartigen, energiegeladenen Vortrag stellte der Landesvorsitzende der Jusos Baden-Württemberg Pavlos Wacker seine Position zum Thema "Demokratie in unserer Zeit - Zwischen Chance und Krise" vor. Die anschließende lebhafte Diskussion aller Beteiligten zeigte: Die SPD lebt, die SPD wird gebraucht, die SPD muss allerdings einige Antworten auf die aktuellen Fragen der Zeit noch deutlicher als bisher geben. Im Verbund mit dem Schwarmwissen der Mitglieder in den Ortsvereinen und derart engagierten Jusos wie Pavlos Wacker sollte das eigentlich gelingen! Deutlich wurde erneut der Wunsch nach einem neuen Grundsatzprogramm der SPD, wie es der Ortsverein in Anträgen zum Bundes- und Landesparteitag bereits mehrmals gefordert hatte.

Besonders erfreulich war auch, dass im Rahmen dieser Versammlung mit Daniel Schain ein weiteres, junges und engagiertes Mitglied in die Reihen der SPD aufgenommen werden konnte!

 

Unser Ortsverein auf Facebook

Dr. Birte Könnecke

Mitmachen

Counter

Besucher:343675
Heute:40
Online:2