Gernot Erler tritt nicht mehr an

Veröffentlicht am 29.07.2016 in Kreisverband
Gernot Erler

Am letzten Mittwoch Abend hat unser weit über Freiburg hinaus geschätzter Bundestagsabgeordnete und Freund Gernot Erler mitgeteilt, dass er zur nächsten Bundestagswahl nicht mehr antreten wird. Damit hat er uns einerseits tatsächlich überrascht und zunächst auch sehr traurig gestimmt. Andererseits sind seine Gründe für diesen Rückzug aus der ersten Reihe nachvollziehbar und verdienen unseren uneingeschränkten Respekt.

 Wir freuen uns auf sein letztes Jahr im höchsten deutschen Parlament und wünschen ihm alles Gute für seine verantwortungsvollen Aufgaben als Rußlandbeauftragter und als Sonderbeauftragter bei der OSZE. Und wir sind ihm dankbar für seine Unterstützung bei der Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin.

Gernot hat am letzten Mittwoch klar gemacht: Freiburg verdient einen sozialdemokratischen Abgeordneten in Berlin und er wird sich mit all seiner Kraft dafür einsetzen.

Wieder ein Punkt, bei dem wir uns hundertprozentig mit Gernot einig sind.

Für den Kreisvorstand Breisgau-Hochschwarzwald
Birte Könnecke

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Termine im Ortsverein

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

01.05.2024, 14:00 Uhr Mai-Hock
Traditioneller Mai-Hock auf dem Mozartplatz und dieses Jahr auch Gelegenheit in Ruhe ins Gespräch mit den Kandidi …

07.05.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

Alle Termine

Stammtisch

Unser Stammtisch

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343678
Heute:382
Online:5