Bundes-SPD: Launch von www.frank-walter-steinmeier.de

Veröffentlicht am 18.04.2009 in Bundespolitik

Mit dem heutigen Launch der persönlichen Internetseite des SPD-Kanzlerkandidaten, Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, ist ein weiterer Schritt in der Vorbereitung des Onlinewahlkampfes abgeschlossen. Mit frank-walter-steinmeier.de ist neben den Plattformen spd.de , wahlkampf09.de sowie meineSPD.net nun das Onlinequartett der SPD-eigenen Internetplattformen komplett und alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche SPD-Kampagne mit Netz geschaffen.

Der Launch der Internetseite setzt neue Maßstäbe für persönliche Politiker-Homepages in Deutschland. Seine Homepage ist formal sowie inhaltlich wegweisend für moderne, personalisierte und sozialdemokratische Kommunikation im Internet. Die Besucher können in einer interaktiven Entdeckungsreise die verschiedenen Facetten der Vita des SPD-Kanzlerkandidaten, symbolisiert durch eine Collage persönlicher Gegenstände, erkunden. Ein zentraler Aspekt dabei ist die Aktualität von Informationen, mit der Frank-Walter Steinmeier sich, seine Grundsätze und Ziele erlebbar vermittelt. An Hand von kurzen Videos erfährt der Besucher viel Neues über politische und persönliche Prägungen von Frank-Walter Steinmeier und kann sich ein authentisches Bild des SPD-Kanzlerkandidaten machen.

Die SPD ist die Partei, die das Internet als Dialogmedium mit seinen Potentialen und technischen Möglichkeiten für die Kommunikation mit den Menschen und die politische Meinungsbildung am intensivsten von allen Parteien nutzt. Neben den eigenen Internetplattformen baut die SPD Präsenz auf Twitter, YouTube, Facebook, StudiVZ und Flickr kontinuierlich aus. Dabei folgt die SPD ihrem Verständnis von Demokratie, dass sich aus der Auseinandersetzung und dem Dialog mit Menschen speist.

Der am 18. April 2009 beschlossene Entwurf des SPD-Regierungsprogramms wird exklusiv auf www.frank-walter-steinmeier.de zum herunterladen angeboten.

takis-2021.de

olaf-scholz.de