Endspurt zur Bewerbung für Premiere eines BürgerInnen-Dialogs am 9. Mai

Veröffentlicht am 25.04.2012 in Landespolitik

Bewerbungen für BürgerInnen-Dialog noch bis Freitag möglich

Am 9. Mai werden Grüne und SPD den Jahrestag des historischen Politikwechsels in Baden-Württemberg gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern des Landes in Form eines BürgerInnen-Dialogs feiern. Dabei werden 90 Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit erhalten, im direkten Gespräch mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und seinem Stellvertreter Nils Schmid ihre Fragen an die Regierungsspitze zu richten.

In Form eines Bewerbungsverfahrens suchen beide Parteien dafür Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem ganzen Land. Die Frist dazu endet am kommenden Freitag, den 27. April. Bewerbungen können auf der eigens eingerichteten Webseite www.bw-dialog.de abgegeben werden.

„Uns ist es wichtig, dass bei dieser Premiere eines BürgerInnen-Dialogs möglichst viele Menschen die Gelegenheit ergreifen, mit den Spitzen der Regierung in Dialog zu treten. Meinungen und Kritik sind Maßstab für unser Handeln zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner des Landes“, betonen der SPD-Vorsitzende Nils Schmid und Generalsekretärin Katja Mast.

„Wir wollen eine breite und regional repräsentative Beteiligung am Dialog garantieren. Zahlreiche Bewerbungen sind bereits eingetroffen. Wir rufen die Bürgerinnen und Bürger des Landes zum Endspurt des Bewerbungsverfahrens noch einmal zur Beteiligung auf. Wir freuen uns auf eine breite Resonanz bis kommenden Freitag“, erklären Thekla Walker und Chris Kühn, die beiden Grünen Landesvorsitzenden.

Anspruch der beiden Parteien sei eine ständige Rückkopplung ihrer Regierungspolitik an die Meinung der Bürgerinnen und Bürger. Dazu solle die Premiere des BürgerInnen-Dialogs dienen, so die vier abschließend.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung am 09. Mai in Stuttgart finden sich auf der von den beiden Parteien extra eingerichteten Seite www.bw-dialog.de.

 

Homepage SPD Baden-Württemberg

Unser Ortsverein auf Facebook

Dr. Birte Könnecke

Mitmachen

Counter

Besucher:343675
Heute:6
Online:1