Mitgliederbrief Nr. 11 ist online

Veröffentlicht am 13.06.2017 in Kreisverband

Erst Mitte des Monats und schon steht unsere Juni-Ausgabe des Mitgliederbriefs online. Vierzehn Seiten sind es geworden und die sind prall gefüllt mit unseren Aktionen des letzten Monats und Beiträgen von und mit unseren Bundestagskandidaten.

Viel Lesestoff also für laue Sommerabende. Den Rotwein dazu können wir leider nicht mitliefern.

Aus dem Inhalt:

  • Einen breiten Raum nimmt unsere Diskussion zum Sozialticket ein: Wir berichten von unsere Veranstaltung mit Stefan Schillinger von der Freiburger SPD, unserer Umfrage und auch ein Leser kommt zu Wort.
  • Das grün-schwarze Koalitionsversagen trifft den Kreis an empfindlicher Stelle: Wir sitzen immer noch auf den Kosten der Erstunterbringung der Flüchtlinge im Jahr 2015 und es gibt immer noch keine rechtliche Sicherheit für die Folgejahre.
  • Zusammen mit Rita Schwarzelühr-Sutter waren wir in Sachen Landwirtschaft und Nachhaltigkeit unterwegs.
  • Mit Julien Bender haben wir sehr ausführlich trotz schwül-heißer Witterung das Thema Familienpolitik diskutiert.
  • Wir berichten von Jonas Hoffmanns lässigem Wahlkampfauftakt und wie er die SPD im Markgräfler Gymnasium auf die Siegesstraße gebracht hat.
  • Dann nochmal Rita mit einem kurzen Einwurf zu manchem CDU-Sturkopf in Sachen Klimapolitik.
  • Klimapolitik ist auch das Thema des Beitrages aus dem OV Dreisamtal. Es geht um eine Veranstaltung zu alternativen Antriebssystemen.
  • Das Ende bildet ein aktuelles Sharepic zum größten Finanz- und Steuerskandal aller Zeiten, der irgendwie keinen interessiert.

Zum Download bitte hier entlang klicken. Alle bisherigen Mitlgiederbriefe gibt es hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! Rückmeldungen sind uns immer willkommen. Wir freuen uns auch immer über Leserbriefe oder andere Zuschriften. Die veröffentlichen wir dann nach Rücksprache auch gerne, siehe diese Ausgabe.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Termine im Ortsverein

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

01.05.2024, 14:00 Uhr Mai-Hock
Traditioneller Mai-Hock auf dem Mozartplatz und dieses Jahr auch Gelegenheit in Ruhe ins Gespräch mit den Kandidi …

07.05.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

Alle Termine

Stammtisch

Unser Stammtisch

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343678
Heute:210
Online:1