Vorstandswahlen 2016

Veröffentlicht am 15.04.2016 in Ortsverein

Die SPD Bad Krozingen Hartheim traf sich am 8. April zur Jahreshauptversammlung im Kurhaus Bad Krozingen. Als Gast konnte der Vorsitzende Matthias Schmidt die Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Birte Könnecke begrüßen.

Im Mittelpunkt seines Berichts wies Matthias Schmidt auf die zahlreichen Aktivitäten der letzten Amtsperiode des Vorstands hin, so gab es eine Reihe politischer Veranstaltungen der SPD in Krozingen unter anderem zum Thema Asyl und Fluchtursachen sowie Mietspiegel und bezahlbarer Wohnraum. Die gemeinsame Arbeit der Fraktion und des Ortsvereins spiegelt sich bspw. im Beschluss zur Fußgängerzone, die letztes Jahr auf der Bahnhofsstraße nun endlich Realität wurde ebenso wie in weiteren Anträgen der Fraktion wieder. So hat die SPD Fraktion aktuell einen Antrag mit dem Ziel gestellt, im Baugebiet Kurgarten Gastronomie als Quartierstreff zu ermöglichen und zu fördern. Schon der Bau eines Kindergartens wurde bei der Planung des Baugebiets, das von der Zahl der Einwohner so große wie Biengen wird, "vergessen". Die SPD hatte damals auf die Notwendigkeit hingewiesen - ein Kindergartens wurde nachträglich nun gebaut, ein weiterer ist in der Planung. Ein Stadtteil mit 2.000 Einwohnern ohne Gastronomie ist ein weiteres Versäumnis, das aber vielleicht mit gutem Willen noch behoben werden kann, so der Ortsvereinsvorsitzende und Gemeinderat Matthias Schmidt.

Der gerade beendete Wahlkampf im Wahlkreis 48 hatte seine Wahlkampfzentrale ebenfalls in Bad Krozingen und wurde stark vom Ortsverein unterstützt.

 

Im Mittelpunkt des Abends standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen. Wiedergewählt wurde der Vorsitzende Matthias Schmidt, der Kassierer Klaus Finke, der Schriftführer Volker Murzin sowie der Pressereferent Thomas Thürling. Neu gewählt als stellvertretende Vorsitzende wurden Bärbel Seidl-Beckmann und Thomas Thürling. Als Beisitzer sind gewählt Peter Falk, Ulrike Bihlmann, Alexandra Kenklies, Armin Hänßel, Peter Widdess, Michael Zimmermann. Die Aufgaben der Revisoren übernehmen Jörg Kürschner und Christa Dietrich. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

 

Zu den Landtagswahlen stellte Thomas Thürling eine Bewertung der Ergebnisse vor, diese diente als Grundlage für Gespräche über die Erfordernisse zur Erneuerung und zur Veränderung der politischen Arbeit der SPD im Land.

Der SPD Ortsverein Bad Krozingen Hartheim freut sich über den Mitgliederzuwachs in den letzten 2 Jahren, regelmäßige Neueintritte in die Partei und das neue Gemeinschaftsgefühl im Kreis und vor Ort. Auch die Genossinnen und Genossen hier vor Ort werden sich weiter und noch stärker für eine Fokussierung auf die Ker werte der SPD einsetzen, vor Ort, im Kreis und im Land. Vertreten durch die beiden Delegierten zum Landesparteitag, Matthias Schmidt und Thomas Thürling wird der Ortsverein die anstehende Neuausrichtung der SPD im Land aktiv begleiten.

 

Termine im Ortsverein

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 14:00 Uhr Mai-Hock
Traditioneller Mai-Hock auf dem Mozartplatz und dieses Jahr auch Gelegenheit in Ruhe ins Gespräch mit den Kandidi …

07.05.2024, 19:30 Uhr Stammtisch
Unser regelmäßiger Stammtisch am ersten Dienstag im Monat. Vor der Kommunalwahl auch eine gute Möglichke …

Alle Termine

Stammtisch

Unser Stammtisch

Soziale Medien

Unterstützen Sie uns bitte!

 

 

Mitmachen

Counter

Besucher:343678
Heute:49
Online:4